Sonntag, 1. Mai 2016

[Monatsrückblick] April 2016 + Gewinnspiel


Der April fing lesetechnisch wirklich gut an. 2 Wochen Urlaub taten dazu ihr übriges. Dann begann allerdings mein Praktikumsblock und das Lesen war wieder etwas eingeschränkter möglich. Unterm Strich habe ich es aber wieder in etwa auf meine Durchschnitsswerte geschafft. So oder so …
Das Bloggen kam hingegen weiterhin etwas zu kurz. An Aktionen etc. habe ich auch im April gar nicht teilgenommen, sodass es hier hauptsächlich Rezensionen zu lesen gab. Stört euch so etwas eigentlich oder ist das für euch der wichtigste Teil eines Blogs?
Leider habe ich es auch kaum bis gar nicht geschafft, bei anderen Blogs vorbei zu schauen. Zum einen war es die Zeit, zum anderen aber auch die Motivation. Wenn ich dann zu Hause vor dem Rechner saß, habe ich meist nur schnell meine Rezensionen getippt und bin anschließend entweder unterwegs gewesen, bin halbtot ins Bett gefallen oder aber ich wollte mich nur noch mit einem guten Buch verkriechen. Außerdem habe ich im April vermehrt Serien geschaut und mal wieder ein paar Online-Spiele ausgegraben.
Auch wenn es teilweise besser hätte laufen können bin ich insgesamt gesehen absolut zufrieden mit meinem Monat April und finde es auch gar nicht dramatisch, dass ich weiterhin wenig gebloggt und noch weniger kommentiert habe. Denn da kommen ganz sicher auch wieder andere Zeiten.

Nun aber zur Statistik [in Klammern seht ihr die Tendenz zum Vormonat]:

Gelesene Bücher: 9 [-2]
Gelesene Seiten: 3596 [-63]
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 119,9 [+1,9]
Durchschnittlich vergebene Sterne: 4,2 [+0,4]
SuB-Stand: 180 [+6]

(Eines dieser Bücher erwartet euch beim "Blind Date" am Ende des Beitrags :))

J.R. Ward - [Black Dagger] Entfesseltes Herz = 5 Sterne
Anna Todd - Before us = 3 Sterne
Bastian Bielendorfer - Mutter ruft an = 5 Sterne
Ernest Cline - Ready Player One = 3 Sterne
Sebastian Fitzek - Die Therapie = 5 Sterne
Derek Landy - [Skulduggery Pleasant] Die Diablerie bittet zum Sterben = 4 Sterne
Christoph Marzi - Memory - Stadt der Träume = 4 Sterne
Jojo Moyes - Eine handvoll Worte = 4 Sterne
Nika S. Daveron - Fine Line - Create your Character = 3 Sterne









Meine Fortschritte:

Task-Challenge: 3/3 Monatsaufgaben gelöst
Motto-Challenge: 6 Bücher zum Motto "Fremdgehen"
HVM-Challenge: 3 Bücher für Team Magic
Buchchallenge: 33/60 Aufgaben gelöst
Kommentar-Challenge: 8 Kommentare im April *schäm*


Über das Blind Date des Monats April darf sich freuen:



Herzlichen Glückwunsch, wayland liest.

Eine Mail an dich mit ein paar Fragen bezüglich der Beigaben werde ich im Laufe des Tages verschicken, damit sich dein Gewinn schnellstmöglich auf den Weg machen kann.

Und hier geht es natürlich gleich mit dem nächsten Blind Date weiter:



Alle Bücher, die sich darin verbergen könnten, findet ihr oben unter der Kategorie "gelesen" oder in meiner Lesestatistik 2016 unter "April". Und natürlich lege ich auch wieder ein paar Goodies dazu :)

Weitere Hinweise und Chance auf weitere Lose (jeden Sonntag im Wochenrückblick):
Hinweis 1 - Rezension?
Hinweis 2 - Erscheinungsjahr


Teilnahmebedingungen:
  • Dieses Gewinnspiel endet am 30. Mai 2016 um 15:00 Uhr. Den Gewinner gebe ich am 31. Mai im Monatsrückblick bekannt.
  • Um teilzunehmen hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Post und/oder den Wochenrückblicken.
  • Mit jedem Wochenrückblick könnt ihr durch kommentieren und beantworten der wöchentlichen Frage ein (zusätzliches) Los sammeln.
  • Teilen, Folgen etc. sind natürlich gern gesehen, aber keine Voraussetzung um zu gewinnen und verschaffen auch keinen Vorteil.
  • Der Gewinner wird im Rückblick auf den Mai bekannt gegeben und wird dann 7 Tage Zeit haben sich bei mir zu melden, ansonsten werde ich neu auslosen. (Wenn ihr benachrichtigt werden wollt, verratet mir, auf welchem Weg)
  • Um teilzunehmen solltet ihr über 18 Jahre alt sein.
  • Versendet wird nur innerhalb Deutschlands.
  • Für den Postweg wird keine Haftung übernommen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
  • Änderungen, insbesondere bzgl. des Auslosungstermins, behalte ich mir vor.

9 Kommentare:

  1. Ohhhhh.... Hihi.... Ganz lieben Dank!!!! Freue mich sehr und bin schon ganz gespannt 😆💜

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch an wayland :)

    Ich bin ja schon ganz neidisch wenn ich sehe was du alles für Bücher gelesen hast.. Bei mir sah der Monat ja wieder etwas mau aus da ich Uni sei dank kaum Freizeit mehr habe..

    Ich wünsche noch eine schönen Sonntagabend & einen schönen Start in die Woche

    LG
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch :)

    Hey toller Monatsrückblick :) Ich habe fast genauso viel gelesen aber ganz andere Romane :)

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ein wirklich guter Monat, nicht? :)

    Oh, und Glückwunsch an Wayland!

    Sag mal, wo hast Du denn das Disneygeschenkpapier gefunden? Das allein wäre für mich schon einen Gewinn wert. :)

    Viele liebe Grüße und einen tollen Mai,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :o)
    Ersteinmal herzlichen Glückwunsch Wayland :o)))))

    Ich kenne diese Phasen, dass man das Gefühl hat total gestresst zu sein und irgendwie mit den Rezension schreiben kaum hinterher kommt. Ich finde es aber gut, dass du das so locker siehst und dich nicht zu sehr stresst, denn du hast vollkommen Recht: Es kommen auch wieder andere Zeiten. 9 gelesene Bücher, finde ich, sind eine gute Leistung. Bei mir sind es meist nicht so viele.

    Das Geschenkpapier, da muss ich Birgit Recht geben, sieht total süß aus :o)

    Liebe Grüße Tanja
    (derduftvonbuechernundkaffee(ät)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Wow du hast ja viele Bücher gelesen, bei mir sah es da anders aus. Naja das Geschenkpapier sieht wirklich sehr süß aus, da würde ich sehr gerne mitmachen.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Der Umschlag ist gestern bei mir eingetrudelt 💜 ganz lieben Dank! Ich habe mich sehr gefreut. Das Buch Victorias hot Secrets war in dem Paket, ein süßes Notizbuch, ein Lesezeichen Goodie, Gewürze und ein Marzipankrokant Stick, der umgehend vertilgt wurde 😆 das Buch ist für mich persönlich leider nichts, aber meine Schwester hat sich sehr gefreut 😉

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Somaya!

    Hast du das Mai Buch eigentlich schon ausgelost? Hab nix gefunden ... ;)

    Liebste Grüße und einen schönen Wochenstart!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich ist das total unter gegangen, wird aber gerade nachgeholt :)

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)